Konzert

David Helbock - The New Cool

Jazz 2022
David Helbock (p), Sebastian Studnitzky (tr), Arne Jansen (g)

Veranstaltung ist ausverkauft!

 „Ich habe mich nach musikalischer Entschleunigung gesehnt“, sagt David Helbock, als er über sein neues Trio mit Arne Jansen und Sebastian Studnitzky spricht. In seinen Kompositionen erzählt der Pianist aus Österreich musikalische Geschichten, wie zum Beispiel mit der berührend-elegischen “Hymn for Sophie Scholl”. Zahlreiche Referenzen und Verbindungen zum Cool Jazz der 50 Jahre bilden die Grundstruktur und die Hauptinspirationsquelle für die Musik des Trios. Trotzdem verharren die drei Musiker nicht in Nostalgie, sondern schaffen eine moderne Übersetzung der Cool-Ästhetik in die Jetztzeit: „The New Cool“ eben. Mit luftiger Trompete, einfühlsamer Gitarre und lyrisch schwebendem Piano.


Das nächste Konzert in der Reihe "Jazz im Pferdestall": Thärichens Tentett am 7. Oktober.
Logos: NDR Kultur; NDR Kultur Karte

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Kulturpartner NDR Kultur: Für Inhaberinnen und Inhaber der NDR Kultur Karte gilt der ermäßigter Eintrittspreis in Höhe von 16 €.
Bild der drei Musiker

Jazz im Pferdestall 2022
Pferdestall
16. September 2022
20 Uhr
€ 20,-

Restkarten telefonisch unter 04141 54220

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top