Konzert

Tim Allhoff - Piano Solo

Jazz im Pferdestall 2022
Tim Allhoff (p)

Tim Allhoffs neues Album "MORLA" ist zum Zeitpunkt seines Konzerts auf Schloss Agathenburg offiziell noch gar nicht erschienen! Und so gehören die Jazzfans im Pferdestall zu den allerersten, die die brandneuen Stücke hören dürfen.

"MORLA" ist ein Schmelztiegel musikalischer Genres: Tim Allhoffs frühere Alben bewegen sich eher im Genre des Jazz und wurden mehrfach ausgezeichnet. Der Pianist ist aber auch in der klassischen Musik zu Hause, die ihn von Kindesbeinen an begleitet: "Ich bin mit viel klassischer Musik aufgewachsen und habe später meinen Abschluss am Konservatorium in München als Jazz-Pianist gemacht. Ich war aber schon immer an sehr unterschiedlichen Musikstilen interessiert – in meiner Playlist konnten die Englischen Suiten von Bach auftauchen, gefolgt von Radiohead, den Beatles und Miles Davis."


Im Laufe seiner Karriere wurde Tim Allhoff unter anderem mit dem ECHO Jazz, dem Bayerischen Kunstförderpreis und dem Neuen Deutschen Jazzpreis ausgezeichnet und war 2019 für den Deutschen Musikautorenpreis nominiert. Neben dem Jazz hat er sich auch als moderner klassischer Komponist einen Namen gemacht und mit seiner Arbeit am Soundtrack für den Film "Sleepless" mit Jamie Foxx ist Allhoff sogar in Hollywood angekommen.

Aufgrund der Coronapandemie konnte das Konzert leider nicht wie geplant am 8. Mai 2021 stattfinden. Stattdessen wird die Veranstaltung am 22. April 2022 nachgeholt. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir hoffen Ihnen hiermit eine akzeptabele Alternative bieten zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Das nächste Konzert in der Reihe "Jazz im Pferdestall": Jakob Manz & Johanna Summer am 27. Mai 2022.
Logos: NDR Kultur, NDR Kultur Karte

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Kulturpartner NDR Kultur: Für Inhaberinnen und Inhaber der NDR Kultur Karte gilt der ermäßigter Eintrittspreis in Höhe von 16 €.
Tim Allhoff Porträt, schwarz-weiß

Jazz im Pferdestall 2022
Pferdestall
22. April 2022
20 Uhr
€ 20,-

Ersatztermin für den 08. Mai 2021
Restkarten unter 04141 . 54220

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top