Konzert

Jakob Manz & Johanna Summer

Jazz 2022
Jakob Manz (sax), Johanna Summer (p)

Der Saxophonist Jakob Manz und die Pianistin Johanna Summer zählen ohne Zweifel zu den interessantesten und meistbeachteten Entdeckungen im jungen deutschen Jazz. Nun treten sie im Duo auf Schloss Agathenburg in ein inniges, offenes, schillerndes Zwiegespräch.

Jakob Manz und Johanna Summer kennen und schätzen einander seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Talentschmiede des Bundesjugendjazzorchesters. Seitdem haben sich ihre Wege immer wieder gekreuzt – bis sie schließlich bei einigen wenigen, exklusiven Terminen im Duo auf der Bühne standen. Und hier offenbarte sich schnell: In dieser Konstellation entsteht eine besondere Magie und Freiheit im Zusammenspiel, die sich so wohl nur zu zweit erzeugen lässt. Auf Basis von klassischen Stücken, Eigenkompositionen oder Jazz-Standards erschaffen sie ein eigenes musikalisches Universum, mal zart und zerbrechlich, mal rhythmisch zupackend, mal mitreißend melodisch.

Als nächstes Konzert in der Reihe „Jazz im Pferdestall“ folgt das Große Jazz Open Air mit TOYTOY am 9. Juli 2022.

Logos: NDR Kultur; NDR Kultur Karte

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Kulturpartner NDR Kultur: Für Inhaberinnen und Inhaber der NDR Kultur Karte gilt der ermäßigter Eintrittspreis in Höhe von 16 €.
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top