Konzert

Hans Anselm Quintett - Room Scope Moon

Jazz 2022
Gabriel Rosenbach (tr), Benedikt Schnitzler (g), Anna Wohlfarth (p), Arne Imig (b), Johannes Metzger (dr)

Mal ist es laut und intensiv, mal leise, zart, und fast zerbrechlich. Das Hans Anselm Quintett möchte als Kollektiv eine Geschichte erzählen, gemeinsam und kollaborativ. Keiner will sich hier in den Vordergrund spielen – und das zeigt sich auch schon im Bandnamen: Ein Hans Anselm ist unter den Mitgliedern des Quintetts nicht zu finden. Stattdessen liefern Anna Wohlfahrt und Benedikt Schnitzler die musikalischen Skizzen, aus denen dann in den Bandproben und im gemeinsamen Zusammenspiel die vielseitigen Stücke entstehen.
 

Logos: NDR Kultur, NDR Kultur Karte

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Kulturpartner NDR Kultur: Für Inhaberinnen und Inhaber der NDR Kultur Karte gilt der ermäßigter Eintrittspreis in Höhe von 16 €.
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top