Lesung

Literatur und Kulinarisches im März

Karoline Eichhorn liest 'Rendezvous mit einem Oktopus' von Sy Montgomery

Veranstaltung ist ausverkauft!

Er kann 1600 Küsse auf einmal verteilen, er kann mit seiner Haut schmecken, Farbe und Form ändern und sich trotz eines Körpergewichts von 45 Kilogramm durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen: Der Oktopus. Karoline Eichhorn liest auf Schloss Agathenburg aus Sy Montgomerys preisgekröntem Buch über das erstaunliche Seelenleben der Kraken. Darin erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende, kenntnisreiche, unterhaltsame Weise von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und wirft eine bemerkenswerte Frage auf: Haben Kraken ein Bewusstsein?

In der Pause serviert der Partyservice Ludlage eine kulinarische Köstlichkeit. Die Buchhandlung Schaumburg gestaltet den Büchertisch. "Rendezvous mit einem Oktopus" von Sy Montgomery ist im mare Verlag erschienen.

Tipp: Der nächste Termin steht bereits fest! Im September liest Karoline Eichhorn aus Dörte Hansens "Zur See". 

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top