Event, Kinder

Großer Malwettbewerb

SOUNDpictures

Vor über 100 Jahren hat der russische Komponist Modest Mussorgski eine Reihe von Bildern in Musik verwandelt. Er hat Musik geschrieben, die so klingen soll, wie das, was auf den Bildern dargestellt ist.
Ob das funktioniert?
Wir wollen es zusammen mit euch herausfinden!

So geht’s:
Ihr hört euch ein Musikstück an, dass wir für euch herausgesucht haben. Schließt die Augen: Wonach klingt das für euch? Müsst ihr beim Zuhören vielleicht an etwas Bestimmtes denken? Entsteht ein Bild in eurem Kopf oder vielleicht eine ganze Geschichte? Jetzt hört euch die Musik ein zweites Mal an und werdet kreativ! Greift zu Buntstift oder Pinsel und versucht, etwas von der Musik in ein Bild zu verwandeln. Das fertige Bild schickt ihr zu uns ins Schloss, per Post oder eingescannt per E-Mail.  

So geht’s weiter:
Die schönsten Bilder zeigen wir nicht nur hier auf unserer Webseite, sondern auch während eines Konzerts bei uns im Pferdestall: Am Sonntag, 6. September, um 11.30 Uhr spielt das Ensemble farbTON dort genau die Musik, zu der ihr gemalt habt: Modest Mussorgskis „Bilder einer Ausstellung“. Eintrittskarten zu diesem Konzert sind der Preis für das Gewinnerbild, welches wir aus allen Einsendungen auslosen! Der Einsendeschluss für eure Bilder ist der 17. August. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Alle wichtigen Informationen gibt es auch hier als PDF zum Download

Drei Paletten Wasserfarben und Pinsel.

farbton - „SOUNDpictures“
10. Juni -
17. August 2020

Konzertkarten zu gewinnen!

 
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top