Lesung

Hitch & Ich

Das Fenster zum Hof
Jens Wawrczeck (Lesung), Vincent Dombrowski (Saxophon)

Veranstaltung ist ausverkauft!

Alfred Hitchcock? Ein Fall für Jens Wawrczeck!

Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? einen Kultstatus, der bis heute anhält. Mit der Lesereihe HITCH & ICH erfüllt er sich jetzt einen Traum. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und den Romanen und Erzählungen hinter den Filmerfolgen. Auf Schloss Agathenburg liest er aus "Das Fenster zum Hof". Mörderisch, musikalisch, multimedial und begleitet mit Live-Musik von Vincent Dombrowski am Saxophon.
 

"Das Fenster zum Hof" von Cornell Woolrich

Es muss Mord gewesen sein. Das glaubt zumindest Hal Jeffries, der wegen eines eingegipsten Beines zu Bewegungsunfähigkeit und Langeweile verdammt in seinem brütend heißen Hinterhof-Appartement festsitzt. In Ermangelung anderer Unterhaltung verlegt er sich aufs Beobachten. Der Blick in die Wohnungen gegenüber ist wie Kino. Auf dem Programm stehen Slapstik, Drama – und eben Mord. Gesehen hat Jeff das Verbrechen zwar nicht. Beweise liegen schon gar nicht vor. Aber wo war plötzlich die bettlägerige Frau aus der vierten Etage? Und war das Verhalten Ihres Mannes nicht äußerst seltsam? Jeff geht der Sache auf den Grund. Schon bald erweist sich ausgerechnet eine Büste von Rousseau (oder war es Montesquieu) aus dem Besitz seines belesenen Vormieters als lebensrettend ...

 
Jens Wawrczeck mit einer Filmklappe
Pferdestall
18. April 2024
19.30 Uhr
€ 22,-

Restkarten unter 04141 54220

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top