Konzert

Arne Jansen & Stephan Braun: Going Home

Jazz im Pferdestall
Arne Jansen (g), Stephan Braun (cello)

Veranstaltung ist ausverkauft!

Das Album "Going Home" ist das persönlichste Werk von Arne Jansen. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise zu den Wurzeln seiner Leidenschaft für Musik. Dabei erweist sich Jansens langjähriger Freund und musikalischer Weggefährte Stephan Braun, Cellist und Bassist, als perfekter Duettpartner für diese originellen Kammer-Jazz-Rock-Interpretationen der Dire Straits.

Es war eine Zufallsbegegnung mit Langzeitfolgen: Anstatt des gewünschten „Die drei Fragezeichen“-Hörspiels hatte der Vater eine merkwürdige Musikkassette auf dem Flohmarkt gekauft, "Love Over Gold" der Dire Straits. Für Jansen, damals acht oder neun Jahre alt, war es eine ähnlich elektrisierende Erfahrung wie der gezackte Blitz auf der Hülle: "Der Song ,Telegraph Road' ist der Grund, warum ich angefangen habe, Gitarre zu spielen."

Tipp: Der Konzerttag ist ein „Frei-Tag“ – mit freiem Eintritt und verlängerten Öffnungszeiten bis 20 Uhr für das Schloss und die Karikaturenausstellung!


Als nächstes Konzert in der Reihe Jazz im Pferdestall folgt am 3. Mai das Rainer Böhm Trio.
NDR Kultur
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top