Mediathek: Video

Videoführung "Götz Lemberg - licht"

In der Ausstellung „Götz Lemberg – licht“ auf Schloss Agathenburg wurde das Sehen zu einem sinnlichen Erlebnis. Optische Täuschungen und das Spiel mit der eigenen Wahrnehmung stellten die Grenzen zwischen Schein und Sein auf den Prüfstand. Durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie musste die Ausstellung leider bereits zwei Wochen nach Eröffnung wieder geschlossen werden. Für alle, die keinen Blick mehr erhaschen konnten, haben wir zusammen mit der Kunstvermittlerin Claudia Rasztar eine Videoführung vorbereitet. Film ab!


4. Oktober bis 6. Dezember 2020 auf Schloss Agathenburg
Kuratiert von Bettina Roggmann


Das Ausstellungsprojekt wurde gefördert durch die Niedersächsische Sparkassenstiftung gemeinsam mit der Kreissparkasse Stade, das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, sowie durch den Landschaftsverband Stade mit Mitteln des Landes Niedersachsen.

 

 
 
scroll to top