Lesung

HITCH UND ICH

Die 39 Stufen
Jens Wawrczeck (Lesung), Natalie Böttcher (Akkordeon), Guido Jäger (Kontrabass)

Veranstaltung ist ausverkauft!

Verfilmt von Alfred Hitchcock!
Gelesen von Jens Wawrczeck!


Alfred Hitchcock? Ein Fall für Jens Wawrczeck!

Jens Wawrczeck – der Mann, der zu viel wusste. Jedenfalls so viel über Alfred Hitchcock und seine Filme, dass er es nicht mehr für sich behalten kann! Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie "Die drei ???" einen Kultstatus, der bis heute anhält. Mit der Lesereihe HITCH UND ICH erfüllt er sich jetzt einen Traum. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock den Romanen und Erzählungen hinter den Filmerfolgen: Auf Schloss Agathenburg geht es diesmal um die geheimnisvollen "39 Stufen". Mörderisch, musikalisch, multimedial und begleitet mit Live-Musik von Natalie Böttcher (Akkordeon) und Guido Jäger (Kontrabass).

"Die 39 Stufen" von John Buchan

Franklin P. Scudder liegt tot in Richard Hannays Wohnung und plötzlich sind alle hinter ihm her: Scudders Mörder, ein Verschwörer-Ring, der beim anstehenden Staatsbesuch in London den griechischen Premierminister beseitigen will und die Polizei, die wiederum Hannay für Scudders Mörder hält. Eine vertrackte Situation, in der nur eins hilft – Flucht. Für Hannay beginnt eine atemberaubende Verfolgungsjagd durch die schottische Landschaft. Bei sich trägt er Scudders Notizbuch. Aber die dort aufgeführten Informationen sind verschlüsselt. Und die Zeit läuft ihm davon. Er weiß: Die Verschwörer wollen sich per Schiff auf den Weg machen und an der vereinbarten Stelle befindet sich eine Treppe mit 39 Stufen. Nur wo?

 
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top