Konzert

Maciej Frąckiewicz - Musik und Stille

ÜberBrücken 2021: Eröffnungskonzert
Maciej Frąckiewicz (acc)

Maciej Frąckiewicz ist Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs 2018. Geboren 1988 in Polen, studierte an der Uniwersytet Muzyczny F. Chopina in Warschau (bei Klaudiusz Baran), der Escola Superior de Música de Catalunya in Barcelona (bei Iñaki Alberdi) und der Hochschule für Musik Detmold (bei Grzegorz Stopa). 2016-2018 absolvierte er an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Mie Miki den Exzellenzstudiengang Konzertexamen.

Als Solist spielte er u.a. mit dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz, den Bochumer Symphonikern und den Warschauer Philharmonikern. Konzerte führen ihn auch regelmäßig ins Ausland, bspw. nach Asien zum Festival Zeitgenössischer Musik in Daegu/Südkorea. Ein wichtiger Teil seiner künstlerischen Tätigkeit ist eine enge Zusammenarbeit mit Komponisten: Er war bereits an mehr als 90 Uraufführungen beteiligt. Seit 2018 leitet er als Lehrbeauftragter die Akkordeon-klasse an der Hochschule für Musik Detmold.

 
Porträt des Musikers Maciej Frąckiewicz mit Akkordeon

4saxess - Baroque goes Contemporary
Alexandra Sostmann - Bach & Contemporary Music
kreaTonal - Auf zur Agathenburg!
Konzertsaal
2. September 2021
19.30 Uhr
€ 20,-

Ersatztermin für den 28.05.

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top