Verwendung von Cookies Auf unserer Webseite finden Cookies Verwendung, die unsere Internetseite für ein ideales Nutzererlebnis optimieren. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Führung / Workshop
Aurora von Königsmarck lässt bitten!
Themenführung in Stade und auf Schloss Agathenburg
Mit Marlene Plate
Faszinierend historisch: Stade und Agathenburg in gräflicher Gesellschaft! Maria Aurora von Königsmarck, deren Großvater Schloss Agathenburg erbauen ließ, war eine der interessantesten Frauen der Barockzeit. Die Führung beginnt in Stade, dem Geburtsort der Gräfin (ca. 60 Minuten). Nach einer kurzen Pause geht es um 14.30 Uhr auf Schloss Agathenburg weiter. Dort schlüpft die Gästeführerin in die Rolle der Aurora von Königsmarck und empfängt die Teilnehmenden im historischen Gewand!
Zum Start der Führung treffen sich Interessierte um 11.30 Uhr an der Tourist-Information am Hafen in der Hansestraße 16 in Stade. Buchen Sie sich gleich hier Ihre Tickets!


Eine der interessantesten Frauen des Barock: Maria Aurora von Königsmarck!
Foto: Ann-Sophie Beers
9. März 2024
11.30 Uhr
€ 16,-
Stade / Schloss
![]() | zurück |
| vorwärts | ![]() |