Lesung

Hamburg zu Gast

Literaturzentrum im Schloss

Günter Schaupp liest aus Erzählungen von Hans Herbst

Der Weltenbummler Hans Herbst gehört zum literarischen Urgestein Hamburgs. 1941 in St. Pauli geboren, machte er eine Lehre als Autoschlosser, reiste durch Europa, später nach Mexiko, Nordamerika, Brasilien und in die Karibik. Ob er in Kuba mit wunderbaren Musikern an den Trommeln gespielt oder als Kabelschlepper beim Film sich durchschlug - immer trieb ihn dabei die grenzenlose Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung. Stets bereit für kleine und große Abenteuer entstanden so brillante Geschichten, jede davon ein Stück pures Leben. Heute lebt Hans Herbst als Autor und Musiker in Hamburg - "wo ich auch nicht hingehöre", wie er verschmitzt in einer biografischen Notiz bemerkt.

Auf Schloss Agathenburg trägt der Schauspieler Günter Schaupp (Thalia Theater) Erzählungen aus den Bänden La Sonrisa und Orkan in Hamburch vor. Beide Bände erscheinen beim Pendragon Verlag. "Hamburg zu Gast" ist eine Kooperation mit dem Literaturzentrum Hamburg im Literaturhaus.
 

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top