Führung / Workshop

Zu Gast bei den Königsmarcks

Führung mit Kaffee und Kuchen

Veranstaltung ist ausverkauft!

Die Ära der Königsmarcks ist kurz, aber reich an Skandalen, Mord und Affären! Drei Generationen lang gehören Mitglieder der Grafenfamilie zu den Hauptfiguren der europäischen Geschichte:

Ein kleiner Landadeliger aus Brandenburg wird schwedischer Graf und baut sich ein Schloss. Seinem Sohn ist eine Marmorbüste am Arsenale in Venedig gewidmet – weil er nicht nur im Dienst des französischen Sonnenkönigs Louis XIV. stand, sondern später Oberbefehlshaber der venezianischen Truppen war! Und sein Enkel verschwindet spurlos und hinterlässt Schloss Agathenburg ohne Erben…

Bei einer Führung durch das Schloss kommen alle Geheimnisse der Königsmarcks ans Tageslicht. Anschließend lassen sich die Teilnehmenden Kaffee und Kuchen schmecken, in historischem Ambiente auf einem über dreihundert Jahre alten Barockschloss.
 

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top