Konzert

Des Fleurs pour le Château - Bonne Anniversaire!

30 Jahre Schloss Agathenburg
Eva Kuen, Jens Lohmann, Philipp Spätling

Vor dreißig Jahren, im September 1991, öffneten sich die Türen von Schloss Agathenburg zum ersten Mal für die Öffentlichkeit. Seitdem bietet das Schloss ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm in den Bereichen Kunst, Musik und Literatur. Aber es war auch unzählige Male Teil von ganz besonderen Momenten im Leben, sei es nun die Hochzeit, ein Kindergeburtstag oder das vielgeliebte Kleine Schlossfest. Wir möchten gerne einen weiteren besonderen Moment hinzufügen und das 30-jährige Jubiläum gemeinsam mit Ihnen feiern!

Anlässlich dieses Wendepunktes in der Schlossgeschichte erklingt im Pferdestall ein Musikprogramm, das eigens für das Schloss zusammengestellt wurde. Das Kölner Ensemble Amarilli, Expertinnen und Experten für Alte Musik, überreichen einen Blumenstrauß der musikalischen Art! Mit Block- und Traversflöte, Gesang, Viola da Gamba und Cembalo versetzen sie das Publikum zurück zu den Anfängen des Schlosses und seiner ersten Bewohner*innen.

Leider konnte dieses Konzert nicht wie geplant am 2. Mai 2020 anlässlich des Geburtstages von Maria Aurora von Königsmarck stattfinden. 2021 feiern wir mit der wunderbaren Musik des Ensembles nun ein anderes Jubiläum und hoffen auf ihr Verständnis.


 

Das Ensemble Amarilli hat sich in den letzten Jahren durch rege Konzerttätigkeit einen Namen gemacht. Das Publikum schätzt die Musiker wegen ihrer abwechslungsreichen Programme, die mit Leidenschaft und intensivem Zusammenspiel dargeboten werden. Alle Musiker sind auf verschiedenen Instrumenten (Block- Traversflöten, Gesang, Viola da Gamba, Cembalo) ausgebildet.
Foto der vier Musiker*innen
Schloss und Pferdestall
3. September 2021
19.30 Uhr
€ 20,-
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top