Lesung

Ruth Meyer – Literatur & Kulinarisches

Ruth Meyer liest aus „Mittagsstunde“ von Dörte Hansen

Veranstaltung ist ausverkauft!

Ihr Erstlingswerk „Altes Land“ war ein durchschlagender Erfolg. Jetzt widmet sich Dörte Hansen mit ihrem zweiten Roman einer anderen ländlichen Region, ihrer Heimat Nordfriesland.

„Mittagsstunde“ erzählt von dem fiktiven Dorf Brinkebüll. Hierher kehrt Protagonist Ingwer Feddersen zurück und muss feststellen, dass das Örtchen seine besten Zeiten hinter sich hat. Sein Großvater hält verbissen an seinem Gasthof fest, doch die bäuerliche Welt von einst hat sich längst verändert. Die Flurbereinigung hat Hecken planiert und Vögel vertrieben und aus buckeligem Kopfsteinpflaster sind asphaltierte Straßen geworden. Schauspielerin Ruth Meyer bringt in ihrem Vortrag die Emotionen hervor, welche Verlust, Abschied und Neubeginn in Brinkebüll begleiten und so oder so ähnlich jedes Dorf in Deutschland verändert haben.

© Random House

Ein Porträt der Schauspielerin Ruth Meyer.
Konzertsaal
6. November 2019
19.30 Uhr
€ 20,-

In der Pause serviert der Partyservice Ludlage eine kulinarische Köstlichkeit. Die Buchhandlung Schaumburg gestaltet den Büchertisch.

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top