Konzert

Gastkonzert mit Hinrich Alpers

Klaviertage Unterelbe 2019
Hinrich Alpers (p)

Ein Konzert mit einem berühmten Gaststar ist Tradition bei den Klaviertagen. In diesem Jahr tritt der vielfach preisgekrönte Pianist Hinrich Alpers auf. Für seine Gesamteinspielung der Musik Rudi Stephans ist er im Jahr 2018 mit einem der ersten OPUS KLASSIK Preise ausgezeichnet worden. Den Anfang seiner Karriere machte er in Hannover als Schüler von Professor Bernd Goetzke. Später führte ihn sein Weg an die renommierte Juilliard School in New York. Auf Schloss Agathenburg bringt er Werke von Ravel, Debussy und Beethoven zur Aufführung.

Über das Klavierfestival
Die Klaviertage Unterelbe sind ein internationales Klavierfestival im Landkreis Stade. Professor Bernd Goetzke von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover gibt in einem Meisterkurs sein Wissen an junge Talente weiter. Vom 2. bis zum 11. August geht es für die nächste Pianisten-Generation darum, ein Klavierwerk transparent und verständlich zu machen und ihr Können zu verfeinern. Vier Konzerte auf Schloss Agathenburg bieten den Musikerinnen und Musikern aus aller Welt die Gelegenheit zu konzertieren -- und das Publikum kann einen ersten Blick auf die Stars von Morgen werfen!

Eine Veranstaltung des MusikConTakte e.V. in Kooperation mit der Kulturstiftung Schloss Agathenburg.

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top