Lesung

Ruth Meyer – Literatur & Kulinarisches

Ruth Meyer liest aus „Das Genie“ von Klaus Zehrer

Veranstaltung ist ausverkauft!

„Das Genie“ ist ein biographischer Roman über die faszinierende, wahre Lebensgeschichte des Wunderkindes William James Sidis (1898–1944) und seines Vaters Boris: Bewegend und verblüffend aktuell. Ruth Meyer liest aus dem Anfang des Romans als der junge ukrainische Einwanderer Boris Sidis 1886 in New York landet. Er hat keinen Cent in der Tasche, aber einen brillanten Geist und den großen Ehrgeiz, die Welt von Dummheit und Krieg zu befreien – durch Bildung. Mit seiner unnachgiebigen Art, Besserwisserei und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein entwickelt er sich vom Tagelöhner zum Harvard-Absolventen und wird ein berühmter Psychologe und ein erbitterter Gegner von Sigmund Freud.
 
© Diogenes Verlag AG

Ruth Meyer – Literatur & Kulinarisches
Konzertsaal
15. Mai 2019
19.30 Uhr
€ 20,-

In der Pause wird von Partyservice Ludlage eine kulinarische Köstlichkeit serviert. Buchhandlung Schaumburg gestaltet den Büchertisch.

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top