Ausstellung

Neues von Tetsche. "Echt ätzend... diese Ausstellung!"

Cartoons und andere Kostbarkeiten

Pümpel, Spiegelei und Kondom sind natürlich zu entdecken, sonst wäre es kein Tetsche. Neben neuen Cartoons, Rebussen und Objekten sind in unserer Ausstellung außerdem Polaroid - Fotos zu sehen. Abgebildet sind dort komische Alltagsegenstände oder Situationen, meist aber vom Künstler fein arrangierte Verrücktheiten, die ihren besonderen Charme durch ihren Titel oder einen Kommentar erhalten. Tetsche, der vor allem für gehobenen Blödsinn steht, zeichnet sich ebenso durch eine klare gesellschaftliche Haltung aus, immer mit deutlichem Wortwitz. Mit der Karikatur auf unserem Cover gewann er 2017 den Deutschen Cartoonpreis auf der Frankfurter Buchmesse. Für den stern erfand er Ende der 70er Jahre die Kult-Seite Neues aus Kalau, die seitdem dort jede Woche exklusiv erscheint. Wir freuen uns nach sieben Jahren erneut Zeichnungen und mehr von unserem berühmten Nachbarn aus dem Alten Land zeigen zu können.
           
Tetsche erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Zynikerpreis in Gold, Silbermedaille des Art Directors Club, den Goldenen Jupp am Bande, die Marion-Möser-Medaille, den Goldenen Wink, den Publikumspreis des Deutschen Karikaturenpreises und den o.g. Deutschen Cartoonpreis.

Öffnungszeiten:
Di - Fr: 14-18 Uhr
Sa, So, Feiertage: 11-18 Uhr
Karfreitag geschlossen

Neues von Tetsche. "Echt ätzend... diese Ausstellung!"
Schloss
3. März bis
28. April 2019
€ 4,-

Vernissage
Samstag,
2. März
17 Uhr

Afterwork Führung
Donnerstag,
07.03. und 11.04.
jeweils 17.30 Uhr

FamilienKunstTag
Samstag,
09.03., 15 - 17.30 Uhr

voriges Bild
nächstes Bild
 
 
scroll to top