Konzert

Arne Jansen Trio: Nine Firmaments

Jazz im Pferdestall 2018
Arne Jansen (g), Robert Lucaciu (db), Eric Schaefer (dr)

Veranstaltung ist ausverkauft!

Melodiöse Stücke, transparente Arrangements und ein warmer Gitarrensound gehören zu Arne Jansens Markenzeichen. Sein Gitarren-Jazz ist intensiv, sein Sound so in sich gekehrt wie rockig, und immer wieder herrlich angeraut - ohne aufdringlich oder experimentell zu sein. Scheinbar selbstverständlich wandern seine Melodien und Arrangements ins Bewusstsein, als wären sie schon immer dort zu Hause. Während Jansens Finger über das Griffbrett tänzeln, zaubert Eric Schäfer an den Drums und Becken. Und besonders wenn Bassist Robert Lucaciu alle Facetten des Bogenstrichs ausreizt, hat dieses bemerkenswerte Trio etwas Kammermusikalisches. Wie passend, dass in den „Neun Firmamenten“, wie Jansen sein aktuelles Programm nennt, laut Mythologie die Engelschöre zu Hause sind – Die Eleganz und Leichtfüßigkeit haben sie gewiss mit dem Arne Jansen Trio gemein.

Das Jazz-Abo – Bequem Tickets sichern und sparen!
Großes Jazz-Abo: € 136,- / erm. 110,-
(alle 8 Konzerte)

Jazz Schnupper-Abo: € 72,- / erm. 60,-
(4 Konzerte nach Wahl)

Reinschnuppern

Arne Jansen Trio - Nine Firmaments (EPK - New Album, October 2016)
 
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top