Hauptmenü

FamilienKunstTag im März

Für Kinder, Eltern, Großeltern und Enkelkinder


Witzig, witzig….Der FamilienKunstTag im Schloss
 
Mit der Kunstvermittlerin Claudia Rasztar
 
Witzig, witzig… beim Anblick von Karikaturen bleibt uns oft das Lachen im Halse stecken, wir halten für einen Moment die Luft an, uns stockt der Atem. Erst dann sind wir amüsiert, erschrocken, belustigt oder berührt. Wie gelingt das den Zeichnern? Gemeinsam schauen wir uns einige ausgewählte Karikaturen in der Ausstellung „Menschen sind auch keine Lösung!“ an und gehen dieser Frage nach. Als nächstes nähern wir uns dem Thema zeichnerisch. Dazu muss niemand „gut“ zeichnen können, aber jeder sollte Spaß an Erfindungen haben. Neue Emojis oder Smileys entstehen so oder Außerirdische, Phantasietiere, schräge Typen. Von den Karikaturen der Profis können wir uns dabei natürlich inspirieren lassen…

Sonntag, 25. März
15 - 17.30 Uhr
Unkostenbeitrag (inkl. Eintritt)
Erwachsene 5,50 €
Kinder 2,- €

Anmeldung ist erwünscht aber nicht zwingend.

Anfrage Vermietung

FamilienKunstTag im März

Ihr Kontakt ist:
Karin Haenlein
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top