Wappen = Corporate Design?

Repräsentation, Werbung und Image im Barock und heute

Hans Christoph von Königsmark besaß als Graf und Erbauer des Schlosses – wie damals üblich – ein Wappen.
Welche Bedeutung haben die Bilder und Symbole auf den Wappen? Und welche formalen und ästhetischen Regeln mussten laut Gesetz eingehalten werden?

Als Kulturstätte hat Schloss Agathenburg ein Corporate Design, ein Logo, ein Erscheinungsbild, das als Zeichen auf allen Veröffentlichungen wie z.B. auf Plakaten, Flyern oder hier auf der Internetseite zu erkennen ist. Welche Wichtigkeit hat das Corporate Design heute und kann man es mit der damaligen Funktion des Wappens vergleichen? Auf dem Rundgang durch das Schloss betrachten wir verschiedene Wappen, begegnen dem Corporate Design des Schlosses und sprechen über Aussehen und Bedeutung von Wappen und Corporate Design als Symbole und Erscheinungsbilder.

Das Angebot wird je nach Altersgruppe individuell thematisch angepasst.

Die Kunstvermittlung im Schloss Agathenburg wird gefördert vom
Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Anfrage Vermietung

Wappen = Corporate Design?

Ihr Kontakt ist:
Karin Haenlein
Tel: 0 41 41.6 40 11
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top