Führung / Workshop, Kinder

Sommerferienprogramm auf Schloss Agathenburg

Mit der Kunstvermittlerin Claudia Rasztar

Veranstaltung ist ausverkauft!

Man muss nicht unbedingt verreisen, um in den Sommerferien etwas Außergewöhnliches zu erleben: Wie wäre es mit zwei Tagen auf einem echten Schloss? Oder vielleicht doch lieber ein Workshop in einer Kunstausstellung? Auf Schloss Agathenburg geht beides!

„Aus der Wand wächst rotes Haar, der Boden hat Flügel und der Raum hebt ab!“ Das klingt ziemlich verrückt, aber so merkwürdig geht es im Sommer 2019 in der Ausstellung „nebenan 6 – raumgreifend“ zu. Die Kunstwerke auf Schloss Agathenburg bleiben nicht auf Papier oder Leinwand, sie wuchern daraus hervor. Linien, Fäden, von oben, nach unten und quer hindurch sind zu sehen und bilden Räume, manchmal als Raum im Bild oder als Raum im Raum. Man weiß nicht genau, ob es die Orte wirklich gibt oder alles nur eine große Illusion ist.

Anhand von selbstgebauten Modellen und im realen Raum experimentieren wir mit verschiedenen Materialien und gestalten die Orte neu. Wir jonglieren mit Wänden, Böden, Decken und Türen. Dabei können die Kunstwerke der Ausstellung, die Räume des Schlosses und der umliegende Park uns als Anregung dienen.

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top