Führung / Workshop, Kinder

FamilienKunstTag im Juni

Mit Farben Grenzen überschreiten

Mit der Künstlerin Linda Hollkott

Bei dem Begriff Grenzen denken wir oft an eine dünne Linie, wie wir sie von Landkarten her kennen. Betrachtet man Grenzen aber genauer, stellt man fest, dass sie auch ein Gebiet, eine Regel oder nur eine Vorstellung sein können. Wir machen die verschiedenen Arten von Grenzen in den ausgestellten Werken ausfindig. Und dann wollen wir einmal selbst beobachten, wie sich scheinbar klar abgrenzbare Formen und Farben durch Vergrößerung, Vermischung oder einen anderen Blickwinkel verändern, verschwimmen oder auflösen.

Die Kunstvermittlung wird gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Ein FamilienKunstTag zur Ausstellung "Über Grenzen - Eine Verortung des Dazwischen"

FamilienKunstTag im Juni
Schloss
2. Juni 2019
15 Uhr
€ 5,50

Unkostenbeitrag (inkl. Eintritt)

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top