Event, Kinder

Kindertheater: „Kim im Wilden Westen“

für kleine Abenteurer ab 4 Jahren mit dem Figurentheater Winter

Old Willi will seiner Nichte Kim ein Westernabenteuer schenken. Im Wilden Westen kennt er sich schließlich aus, er kennt sogar Winnetou persönlich. Da fällt ihm ein: In diesem alten Koffer ist doch die Karte zur Goldmine! Da aber eine ganze Schatzkarte nur ein halbes Abenteuer verspricht, bekommt Kim nur die halbe Karte. Dummerweise erfährt der langgesuchte Viehdieb und Betrüger Hank davon und stiehlt die andere Hälfte. Und so beginnt ein Wettlauf durch die Prärie auf der Jagd nach dem Gold. Unterwegs lernt Kim den Indianerjungen „Kleiner Büffel“ kennen, und gemeinsam macht das Abenteuer gleich doppelt so viel Spaß!
In dieser Abenteuerreise durch Westernstädte und Canyons erwacht der Wilde Westen kindgerecht zum Leben: Gut gegen Böse, die Faszination der Freiheit und die Schönheit der Natur. Was als eine spannende Schatzsuche anfängt, entpuppt sich mehr und mehr als eine Geschichte über Freundschaft - und dass am Ende gemeinsame Erlebnisse glücklicher machen als aller Reichtum der Welt.
 
Einlass: ab 15 Uhr, Dauer: 45 Minuten, Text/Ausstattung: Maren Winter, Musik/Spiel: Willi Winter

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top