Event, Kinder

Ostern mit Kindern auf Schloss Agathenburg

Ostereiersuche und Theater

Eiersuchen am Ostersonntag um 14.30 Uhr
Auf dem Schlossgelände und im Haus werden Ostereier versteckt sein und Kinder mit ihren Eltern können sich auf die Suche machen. Pünktlich um 14.30 Uhr geht es los.
Außerdem gibt es im schönen Schloss mit dem herrlichen Blick auf das Elbtal, ein Kaffee- und Kuchenangebot und in den Ausstellungsräumen sowie im Außenraum kann noch die aktuelle Ausstellung " home not at home" besucht werden.
Um 16 Uhr beginnt dann das Theater für Kinder im Pferdestall.

Das Angebot zu Ostern wird von Mitgliedern des Freundeskreises Schloss Agathenburg e.V. unterstützt.


Theater für Kinder um 16 Uhr im Pferdestall
Frau Meier, die Amsel

Petra Jaeschke aus Oberndorf/Oste spielt Theater für alle ab vier Jahren.

Frau Meier macht sich Sorgen. Gerade noch sorgte sie sich um einen Knopf, der abzufallen drohte. Später war es dann die Sonne, die abstürzen könnte ... Bis sie eines Morgens in ihrem Garten einen kleinen Vogel findet. Sie zieht ihn auf und während der Vogel größer wird, wächst Frau Meier über sich hinaus: Sie lernt das Fliegen!

Ein komisches und poetisches Theaterstück mit Petra Jaeschke und einem Sack Kartoffeln.Nach dem Bilderbuch von Wolf Erlbruch.
Regie: Ewa Scheliga
Umsetzung und Spiel: Petra Jaeschke


Dauer: ca. 40 Minuten



Petra Jaeschke, Jahrgang 1960, war 1983 Mitbegründerin und Schauspielerin im Theater Luftikus, das bis 1997 mit zahlreichen Vorstellungen durch den gesamten deutschsprachigen Raum gereist ist.
1997 gründete sie das Theater Pina Luftikus und spielt seitdem Solo. Das Theater Pina Luftikus ist Mitglied in der Kindertheaterszene Hamburg e.V., im Landesverband Freier Theater in Niedersachsen e.V. - und in der Internationalen Vereinigung der Kinder- und Jugendtheater.

Diese Veranstaltung wird vom Freundeskreis Schloss Agathenburg e.V. unterstützt.
 

Ostern mit Kindern auf Schloss Agathenburg
Schloss und Park
12. April bis
6. Juni 2016
14.30 Uhr
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top