Hauptmenü

Lesung

Literatur & Kulinarisches

Ruth Meyer liest "Picknick auf dem Eis" von Andrej Kurkow


Mit Komik und Traurigkeit zugleich und einem Gespür für die Menschen hat der Autor Andrej Kurkow eine Geschichte entstehen lassen, die ein Lächeln ob der hervorgerufenen komischen Situationen aber auch ein Nachsinnen über den harten realistischen Hintergrund hervorruft: Der arbeitslose Schriftsteller Victor erhält einen Job, er verfasst für eine Zeitung Nachrufe auf bedeutende Persönlichkeiten. Die Sache hat nur einen Haken, die Leute leben alle noch. Als 'endlich' einer dieser Personen stirbt, geschieht dies leider unter höchst mysteriösen Umständen ...
Eine ganz besondere Figur in dieser Geschichte ist Victors außergewöhnliches Haustier, der ewig traurige Pinguin Mischa, den Viktor zu sich genommen hat, als viele Zootiere in Kiew wegen akuten Geldmangels weggegeben werden mussten.
Zu "Picknick auf dem Eis" reichen wir einen russischen Imbiss mit Wodka.Ruth Meyer hat an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover studiert. Sie wirkte in zahlreichen Fernsehfilmen mit und war am Niedersächsischen Staatstheater Hannover und der Vereinigten Bühnen Graz engagiert.
 

Literatur & Kulinarisches
Schloss
25. Januar bis
6. Juni 2016
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top