Lesung

Liebesperlen

Lesung mit Mariana Leky

Im Dezember 2003 hatte der niedersächsische Kulturminister Lutz Stratmann in unserem Pferdestall die in Köln geborene Schriftstellerin Mariana Leky mit dem Förderpreis Literatur für ihren Erzählband "Liebesperlen" ausgezeichnet. Peter Rühmkorf erhielt während dieser Preisverleihung den Nicolas Born-Preis 2003.
In ihren Erzählungen "Liebesperlen" zeigt Mariana Leky mit Gespür für die Komik des Tragischen, eine junge Frau im heiklen Übergang zum Erwachsensein. Frau Leky hat am 1. Mai ebenso aus ihrem ersten Roman "Erste Hilfe" gelesen. Dort wird von Freundschaft und Angst erzählt, von dreien, die auszogen, das Fürchten zu verlernen. Ein Erste-Hilfe-Kasten für die Tücken des ganz alltäglichen Lebens. Ihre zaghaften Helden halten zusammen, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen. Mariana Leky studierte Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim.

 

Liebesperlen
Schloss
1. Mai bis
6. Juni 2016
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top