Hauptmenü

Event

Nachtwächtergeschichten

Taschenlampen Tam-Tam für Kinder von 6 bis 12 Jahre


Basteln, Spielen, Theater gucken - Für alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Am 3. Advents-Samstag gehört ihnen Schloss Agathenburg.

Um 14 Uhr beginnt der Nachmittag mit dem Theater Pina Luftikus. Das beliebte Kindertheater bringt Licht in die dunkle Jahreszeit mit dem Stück "Die Nachtwächterin". Darin fängt der überarbeitete Bürgermeister Willibald an, Gespenster zu sehen und engagiert die Nachtwächterin Friederike. Diese stellt bald fest: Die Gespenster sind ja gar nicht zum fürchten - viel eher zum lachen! Und sie schenkt den Gespenstern kleine Gedichte und dem jungen Publikum wunderliche Nachtgeschichten. Nach dem Theater-Spaß basteln alle zusammen etwas, das mit dem Stück zu tun hat.

Danach wird es richtig gemütlich: Wir essen Kuchen, trinken Kakao und spielen lustige Spiele - im Schloss Agathenburg und im Park können die Mädchen und Jungs viele tolle Sachen erleben. Was die Eltern an dem Nachmittag machen? Vielleicht haben sie ja noch ein paar geheime Dinge für Weihnachten zu erledigen…
 

Programmpunkte

Kindertheater Pina Luftikus mit "Die Nachtwächterin", Basteln, Schlemmerei mit Kuchen und Kakao, gemeinsames Spielen.
 

Das Theater Pina Luftikus

Petra Jaeschke (Jg. 1960), war 1983 Mitbegründerin und Schauspielerin im Theater Luftikus, das bis 1997 mit zahlreichen Vorstellungen durch den gesamten deutschsprachigen Raum gereist ist. 1997 gründete sie das Theater Pina Luftikus und spielt seitdem Solo. Das Theater Pina Luftikus ist Mitglied in der Kindertheaterszene Hamburg e.V., im Landesverband Freier Theater in Niedersachsen e.V. und in der Internationalen Vereinigung der Kinder- und Jugendtheater.

Nachtwächtergeschichten
Schloss und Pferdestall
11. Dezember 2010
€ 9,-

Eine Anmeldung wird empfohlen

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top