Event

Der König tanzt

Freiluftkino

Das Freiluftkino im Ehrenhof des barocken Schlosses verspricht mit dem opulenten Historienfilm Der König tanzt ein ganz besonderes Kino-Erlebnis. Der König tanzt erzählt in prachtvollen Bildern die leidenschaftliche Geschichte zweier Männer, die die Musik verbindet: Zum einen Ludwig XIV, zunächst ein schüchterner Infant, der als brillanter Tänzer im Mittelpunkt aufwändiger Inszenierungen steht, sich dann aber als junger König auch auf dem politischen Parkett behaupten muss. Zum anderen sein Hofkomponist Jean-Baptiste Lully, der mit seinen Kompositionen exzellenter Ballettmusik die Gunst seines Königs lange zu erhalten versteht. Auch der Schriftsteller Molière ringt um die Aufmerksamkeit des Sonnenkönigs. Mal schwärmerisch mal verzweifelt entzündet sich am Hof von Versailles in üppigen Bildern ein Wettstreit der Künste um Macht und Einfluss - ein wahres Fest für die Sinne.
Regie: Gérard Corbiau. Mit Benoit Magimel, Boris Terral, Tchecky Karyo, u. a. F/D/B 2000, 115 Minuten, FSK: ab 12.
Eine Zusammenarbeit mit der KiK, der "Kommunalen Initiative Kino" aus Buxtehude.

Der König tanzt
Ehrenhof
13. August bis
6. Juni 2016
21 Uhr
€ 7,-
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top