Event

Crossing the Bridge

Filme im Pferdestall

Alexander Hacke, (Mitglied der Band Einstürzende Neubauten), lernte im Zusammenhang mit der Musikproduktion für Fatih Akins Film "Gegen die Wand" (im Schloss Agathenburg am 24. März zu sehen), das musikalische Leben in der türkischen Metropole Istanbul kennen. Er zögerte nicht lange, als Fatih ihn fragte, ob er ihn bei der Produktion seines neuen Films Crossing the Bridge - The Sound of Istanbul unterstützen könne. Dafür packte Hacke nicht nur seine Baßgitarre ein, sondern auch ein mobiles Aufnahmestudio.
Fatih Akin begleitete Alexander Hacke bei dieser Mission mit der Kamera und portraitiert Istanbuls lebendige Musikszene, deren Musik überall in der Stadt präsent ist und die von ihren Einwohnern geliebt wird.

Produktionsjahr: 2005; Buch und Regie: Fatih Akin; Musik und Tonbearbeitung: Alexander Hacke; Länge: 89 Minuten.
In Zusammenarbeit mit dem kik, der "Kommunalen Initiative Kino" aus Buxtehude.

Crossing the Bridge
Pferdestall
25. März 2006
20 Uhr
€ 5,-
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top