Ausstellung

Dirk Behrens - Wer ist M?

Werkschau mit rund 80 Arbeiten von Dirk Behrens


Mit wenigen, treffenden Pinselstrichen erfasst Dirk Behrens die Essenz seiner Figuren. Skizzenhaft platziert er sein authentisches Bildpersonal in architektonisch definierten Stadtlandschaften, die so gar nicht inszeniert zu sein scheinen. Und obwohl Behrens' dichte Kompositionen mit ihren scheinbar zufälligen Bildausschnitten an die Fotografie erinnern, sind sie dieser einen Schritt voraus: Denn durch die Reduktion von gegenständlichen Details auf farbige Flächen und Formen gelingt Behrens besonders in seiner neuen, kleinformatigen Werkreihe "M." der Blick nach Innen - Kurze Momente der Ruhe, der Beobachtung, des Geschehenlassens und Abwartens.
Dirk Behrens (Jg. 1954) hat Malerei und Grafik an der HBK Braunschweig studiert. Er lebt und arbeitet in Stade und Issendorf.
Schloss Agathenburg zeigt eine umfassende monografische Werkschau mit rund 60 seiner Arbeiten.

Öffnungszeiten:
Di - Sa: 14-18 Uhr
So: 10 - 18 Uhr
Gruppen und Schulklassen auch nach Vereinbarung

Öffentliche Führung:
Sonntag, 17. April, 15 Uhr
Schulklassen und Kindergärten können sich unter 0 41 41.6 40 11 für Führungen und Workshops anmelden.
 

Dirk Behrens - Wer ist M?
Schloss
3. April bis
1. Mai 2011
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top