Hauptmenü

Ausstellung

Schlossansichten

Ergebnisse des Foto-Workshops der Volkshochschulen Stade und Buxtehude zum 350jährigen Jahrestag von Schloss Agathenburg


Anlässlich der Schlosserrichtung vor 350 Jahren konnten beide Fotografie-Kurse der VHS Stade und Buxtehude dafür gewonnen werden, sich mit dem Schloss fotografisch auseinander zu setzen. Unter Leitung von Rita Helmholtz haben 25 TeilnehmerInnen Hunderte von Fotos geschaffen. Eine Auswahl der Ergebnisse werden nun ausgestellt.
In der Flut der Fotografien wurde jedes noch so kleine Detail des Schlosses erfasst, in Schwarz/Weiß und Farbe, analog und digital, realistisch und nachbearbeitet bis hin zu Collagen, es wurden Doppelbelichtungen, Trickfilter, lange Belichtungszeiten und Wischeffekte eingesetzt, zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten fotografiert und Verbindungen zu den eigenen Fantasien hergestellt.
Die Arbeiten wurden im Kellergewölbe präsentiert.

Schlossansichten
Schlosskeller
22. September bis
26. Oktober 2005
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top