Ausstellung

Blickdichterinnen

Installation, Video, Skulptur, Zeichnung, Fotografie
Tine Bay Lührssen, Stef Heidhues, Anna Koslowski,
Yvonne Lange, Karin Missy Paule, Maria Schmidt

Die Suche, das Beschreiben und Schaffen von Orten, seien es geographische, soziale oder artifizielle, sind den sechs jungen Künstlerinnen als thematische Schwerpunkte gemein.
Bilder von realen oder fiktiven Räumen, modellhafte Nachahmungen von landwirtschaftlicher und urbaner Landschaft bis hin zu simulierten und am Computer generierten Austauschwelten sind Versuche, diese Orte zu erforschen und andere dorthin einzuladen.
Der Ausstellungsraum funktionierte als Bühne, als Boden und als Partner. Die Besucher waren eingeladen zu Teilnehmenden zu werden.

Die Ausstellung wurde großzügig gefördert durch das Land Niedersachsen, die Kulturbehörde Hamburg und den Freundeskreis der Hochschule für bildende Künste Hamburg.

Blickdichterinnen
Schloss
6. Juli bis
17. August 2003
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top