Hauptmenü

Lesung

Literatur und Kulinarisches

Ruth Meyer liest aus dem Wunschbuch des Publikums "Léon und Louise"


Anlässlich von 25 Jahren Kulturprogramm im Schloss Agathenburg und 10 Jahre „Literatur und Kulinarisches konnten die Besucher unserer Lesereihe bestimmen, welche Lesung der Vergangenheit sie erneut hören möchten. Die Wahl viel mit großer Mehrheit auf „Léon und Louise“ von Alex Capus. Das wundert uns nicht, ist doch der Liebesroman des Schweizer Schriftstellers einer der originellsten und überzeugendsten seiner Art. Alex Capus erzählt mit wunderbarer Leichtigkeit und großer Intensität von der Liebe in einem Jahrhundert der Kriege, von diesem Paar, das gegen alle Konventionen an seiner Liebe festhält und ein eigensinniges, manchmal unerhört komisches Doppelleben führt. Die Geschichte einer großen Liebe. Alex Capus verbindet in seinen Romanen exakt recherchierte historische Fakten mit fiktiven Erzählsträngen.
 
© Alex Capus: „Léon und Louise“, Carl Hanser Verlag München 2011
 
Mit einem Büchertisch der Buchhandlung Schaumburg.I
n der Pause wird eine kulinarische Köstlichkeit serviert. Tickets nur im VVK. Nächste Lesung der Reihe
am 1. Juni.

 

Literatur und Kulinarisches
Konzertsaal
9. März 2016
19.30 Uhr
€ 18

Freundeskreis. 14,-

Eintritt inkl. einem kleinen Imbiss

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top