Konzert

ÜberBrücken

Konzert im Schlosspark
Imme-Jeanne Klett (Flöte), Gonzalo Mejía (Oboe), Johann-Peter Taferner (Klarinette), Emanuel Jean-Petit-Matile (Horn), José Silva (Fagott)

Von der Insel des Schlossteichs schallt die Musik des Hamburger Bläserquintetts weit durch den Park. Funkelndes Wasser, Blätterrauschen (und die gelegentliche S-Bahn) bilden die unnachahmliche Kulisse für ein ganz besonderes Konzert. Suchen Sie sich ein nettes Plätzchen am Teichufer, bringen Sie einen Picknickkorb mit und genießen Sie den Tag im Schloss!

Die Mitglieder des Hamburger Bläserquintetts rund um die Flötistin Imme-Jeanne Klett kommen aus Venezuela, Deutschland, Belgien und der Schweiz. Alle fünf sind gefragte Solisten im In- und Ausland.  Das Ensemble spielt Werke von Ferenc Farkas, Felix Mendelssohn Bartholdy, Júlio Medaglia, Astor Piazzolla und anderen.

Einige Sitzgelegenheiten stehen für Sie bereit, gerne können Sie aber auch eigene Klapphocker, Sitzkissen oder Picknickdecken mitbringen. Rings um das Teichufer und im angrenzenden Park gibt es viele lauschige Ecken, von denen aus man dem Quintett lauschen kann. Wem ein Baumstamm die Sicht auf das Quartett nimmt, kann den Blick stattdessen auf grüne Wipfel richten und das einzigartigen Klangerlebnis genießen. Mit dem Hamburger Bläserquintett steht erstmals kein reines Blechbläserensemble auf der Insel im Park. Deshalb wird das Konzert bei feuchtem oder schlechtem Wetter in den Konzertsaal verlegt, damit die empfindlicheren Holzblasinstrumente keinen Schaden nehmen.

ÜberBrücken: Alte und Neue Musik
"ÜberBrücken: Alte und Neue Musik" feiert 2024 ein erstes kleines Jubiläum, denn das Konzert im Schlosspark findet bereits zum fünften Mal auf Schloss Agathenburg statt. Mit einer Mischung aus alter und neuer Musik führt es auf sicheren Pfaden an unbekannte Klänge heran.

 
Stuhlreihen am Teichufer
Schloss und Park
1. Juni 2024
17 Uhr
€ 18,-

Dauer ca. 1 Stunde

Restkarten unter 04141 54220

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

 
scroll to top