Hauptmenü

Lesung

Literaturfest Niedersachsen der VGH-Stiftung

Katrin Fröhlich (Sprecherin), Jakob Neubauer (Musik)

Sie fällt und fällt und fällt. Und landet schließlich mit einem dumpfen Geräusch in einem dunklen Gang auf einem Haufen aus trockenem Laub und Reisig.
Alice‘ Weg ins Wunderland führt sie geradewegs hinab in den Kaninchenbau und lässt sie ihre Umgebung mit allen Sinnen erleben.
Die akustische, visuelle und körperliche Begegnung mit dem Raum steht bei dieser außergewöhnlichen Wandellesung im Mittelpunkt. Passagen aus Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ machen die verschiedenen Räume mit Worten erfahrbar. Katrin Fröhlich, die deutsche Synchronstimme von Cameron Diaz und Gwyneth Paltrow, und Akkordeonist Jakob Neubauer begleiten die Gäste auf den jeweils 30-minütigen Raumexpeditionen, die mal in absoluter Dunkelheit, mal vor dem Hintergrund eindrucksvoller Kunstwerke, mal sitzend und mal in Bewegung, mal in vollkommener Stille oder als musikalisch begleitete Lesung stattfinden.

Das gesamte Programm von Literaturfest Niedersachsen:
www.literaturfest-niedersachsen.de
Literaturfest Niedersachsen der VGH-Stiftung
Schloss
10. September 2017
17 Uhr
€ 15,-

Vorverkaufsstart: 14.7.2017

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top