Hauptmenü

Konzert

Der Weise Panda: MAM

Maika Küster (voc), Simon Seeberger (p), Yannik Tiemann (b), Jo Beyer (dr)

Irgendwo zwischen Attacke und Kuschelkurs liegt das Jazzquartett „Der Weise Panda“. Das sind vier Musiker der jüngsten Jazzgeneration und Sturm und Drang ist verglichen mit ihnen ein leises Lüftchen. Mit ihrem Können überzeugten sie auch die Jury des Sparda Jazz Awards mit ihrem Vorsitzenden, der Jazzlegende Klaus Doldinger, und wurden 2015 prompt mit dem 1. Preis ausgezeichnet (s.u.). Ihr Stil ist frisch und melodisch, der rohe, ungeschliffene Sound macht die Kompositionen dieses ausgesprochen jungen Quartetts mit Kollektivcharme so kraftvoll. Die preisgekrönte Band erfindet mit jedem Stück eigene Soundwelten, in denen man versinken möchte – wild und rockig, dann wieder zärtelnd und verträumt. Und das mit einer schier unfassbaren Natürlichkeit, Neugierde und Experimentierfreude. Ein junger, funkelnder Jazzdiamant mit überraschenden Facetten und schönsten Melodien – wild, spielerisch und einfach zauberhaft.

Aus der Laudatio (1. Preis Sparda Jazz Award 2015)
Vier junge Musiker aus Köln, Essen und Dinslaken gründeten 2013 eine eigene Band: „Der weise Panda“ – das sind vier Charaktere und vier Richtungen. Vier Linien, die impulsiv auseinanderstreben, um dann mal zärtlich, mal brachial, wieder aufeinander zu treffen. Der Reiz dieser Musik liegt letztlich genau in dieser Bewegung; und die Weisheit des Pandas besteht darin damit zu spielen. Dabei schwingt er bisweilen sein Tanzbein, um ein anderes Mal andächtig aufzuhorchen und dabei dem leisen Puls einer ehrlichen Musik zu lauschen.

 

 
 

Großartige Konzerterlebnisse im Abonnement

Veranstaltung ausverkauft? Nicht mit dem Jazz-Abo

Medienpartner von "Jazz im Pferdestall"
Sichern Sie sich mit dem Jazz-Abo Ihre Tickets für „Jazz im Pferdestall 2017“.
Die einzelnen Eintrittskarten sind übertragbar (ermäßigte Tickets ausgeschlossen).

Großes Abo (alle acht Konzerte): € 136,- / erm. 110,--
Schnupper-Abo (vier Konzerte nach Wahl): € 72,- / erm. 60,-
 
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top