Hauptmenü

Konzert

Prüfung im Schloss: Nicholas Rimmer

Nicholas Rimmer (Klavier)

Viel mehr als ein Konzert – bei ihrer „Prüfung im Schloss“ legen ausgewählte Musikstudenten ihr Konzertexamen ab. Dies gehört zur künstlerischen Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien (HMTM) in Hannover. In Zusammenarbeit mit Prof. Bernd Goetzke veranstaltet die Kulturstiftung die „Prüfung im Schloss“ bereits zum 16. Mal. Geprüft wird in diesem Jahr der herausragende deutsch-englische Pianist Nicholas Rimmer. Er studierte Musikwissenschaft in Cambridge und setzte seine Ausbildung in Hannover (Klavier), Berlin (Liedgestaltung) und Köln (Kammermusik) fort.
Den deutschen Musikwettbewerb gewann der versierte Kammermusiker und geschätzte Liedbegleiter gleich zwei Mal: 2006 im Fach Klavierpartner und 2010 als Mitglied des Leibniz-Klaviertrios. Seit 2007 spielt er regelmäßig zusammen mit dem Bratscher Nils Mönkemeyer, ihre erste gemeinsame CD ‘Ohne Worte’ wurde mit dem ECHO‐Klassik ausgezeichnet. Seit 2013 unterrichtet Nicolas Rimmer Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt. Nach dem Konzert wird die Prüfungskommission ihre Entscheidung dem Publikum mitteilen.

Auf dem Programm steht u.a. Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 29 B-Dur, op. 106 ("Hammerklaviersonate"), weitere Informationen folgen in Kürze.

Großartige Konzerterlebnisse im Abonnement

Sichern Sie sich mit dem Schlossmusik-Abo schon jetzt Ihre Tickets!

Auch 2017 erwarten Musikliebhaber auf Schloss Agathenburg wieder erlesene, virtuose, mitreißende Konzerte in Klassik und Jazz. Wer sich seine Tickets für die beliebte Reihe „Schlossmusik“ vorab sichern möchte, kann dies ab sofort mit den Abonnements tun – und dabei sogar noch etwas sparen!

Großes Schlossmusik-Abo (alle acht Konzerte): € 132,- / 102,-
Schlossmusik-Schnupper -Abo (vier Konzerte nach Wahl): € 71,- / 55,-

Die einzelnen Eintrittskarten sind übertragbar (ermäßigte Tickets ausgenommen).
 
voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top