Hauptmenü

Es war ein berauschender Abend!

Gast-Star-Konzert

Am Abend des 11.Juli spielte der frisch gekürte Preisträger des Van Cliburn International Klavierwettbewerbs bei uns im Rahmen des Gast-Star-Konzertes der Klaviertage Unterelbe. Der junge südkoreanische Pianist Yekwon Sunwoo, konnte sich bei der Jury in Fort Worth in Texas gegen 290 andere Pianisten aus aller Welt durchsetzen und gewann den weltweit wichtigsten und mit 50.000 Dollar dotierten Musikwettbewerb.
Bei uns gab er vor vollbesetztem Haus die Sonate c-moll DV 958 von Franz Schubert, die Sonate Nr. 2 b-moll von Sergei Rachmaninoff und La Valse von Maurice Ravel in beeindruckender Weise zum Besten.
Wir freuen uns sehr, dass wir zum neunten Mal Teil der Klaviertage Unterelbe sein durften und den atemberaubenden Pianisten Yekwon Sunwoo bei uns zu Gast gehabt zu haben.

voriges Bild
nächstes Bild
 
 

Nächste Veranstaltungen

Neues aus dem Schloss

 

SIDEBAR_MENU

scroll to top